Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Regenwurm und ich

11.Mai 2023 @ 18:00 - 21:00

Euro20,00
Regenwurm auf Boden

Regenwürmer sind Superstars! Ein Regenwurm kann locker das 50fache seines Körpergewichts stemmen und produzieren jährlich über 200 g Premium-Dünger! Das mag nicht nach viel klingen, aber bei 100 Regenwürmern pro Quadratmeter Gartenfläche kommt man da auf mehrere Tausend Kilogramm Dünger. Bei der Düngerproduktion gräbt er den Garten auch noch um, so dass ich das nicht mehr machen muss. Wenn das kein Superstar ist?!
Der Regenwurm hat dabei auch noch Kollegen, die ihm helfen. Dazu zählen Mauerasseln, Springschwänzen, Actinomyceten und viele mehr. In diesem Workshop lernen wir sie kennen und hoffentlich schätzen. Und da wir unsere neuen besten Freunde ja nicht gleich töten wollen, schauen wir auch Methoden der Bodenbearbeitung an, die Bodenleben schonen.

Anmeldung erforderlich!
Der Workshop findet im Garten und in der (ungeheizten) Scheune statt. Bitte witterungsangepasst für Gartenarbeit anziehen!

Details

Datum:
11.Mai 2023
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
Euro20,00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstalter

Scheunengarten
E-Mail
info@gabriele-kerber.de

Veranstaltungsort

Scheunengarten
Alte Salzstr. 48
Weiler-Simmerberg, 88171 Deutschland
Google Karte anzeigen