Gemachtes

Erfahrung

Es gibt Themen, da reicht reden nicht aus. Da braucht es Taten, die praktische Anleitung oder das zusammen Erarbeiten. Workshops zu Gartenbau und Klimawandelfolgen gebe ich seit 2016, angefangen hat es auf der pazifischen Insel Kiritimati in Kiribati. Dort habe ich mit einer Jugendgruppe gearbeitet, um die (nicht von ihnen beeinflussbaren) Folgen des Klimawandels von den (beeinflussbaren) Folgen der lokalen Umweltverschmutzung und -zerstörung abzugrenzen. Zeitgleich fand eine Reihe von Workshops zum Thema Kompostierung mit den Mitarbeiter*innen der staatlichen Landwirtschaftsstation der Insel statt.

Workshops Auswahl

  • Naturgarten Workshops im Rahmen des Projektes Gartenwerkstatt im Westallgäu (2023)
  • Klimawandelfolgen versus lokale Umweltschäden, Jungendgruppe der Adventisten des Siebten Tages, Kiritimati, Kiribati (2016)
  • Kompositierung und Erweiterung des Nahrungspflanzensortiments auf Kiritimiati, staatliche Landwirtschaftsstation Kiritimati, Kiribati (2016)
  • Weiterbildung für Nationalparksführer*innen in Galapagos für Metropolitan Touring, Ecuador (2016)

Neues zu Workshops

[blocksy_posts limit=“4″ has_pagination=“no“ term_ids=“67″]