Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Regenwurm und ich

15.Juli 2023 @ 14:30 - 17:30

20,00Euro
Regenwurm auf Boden

Regenwürmer sind Superhelden! Ein Regenwurm kann locker das 50fache seines Körpergewichts stemmen und produzieren jährlich über 200 g Premium-Dünger! Das mag nicht nach viel klingen, aber bei 100 Regenwürmern pro Quadratmeter Gartenfläche kommt man da auf mehrere Tausend Kilogramm Dünger. Bei der Düngerproduktion gräbt er den Garten auch noch um, so dass ich das nicht mehr machen muss. Wenn das kein Superheld ist?!
Der Regenwurm hat dabei auch noch Kollegen, die ihm helfen. Dazu zählen Mauerasseln, Springschwänzen, Actinomyceten und viele mehr. In diesem Workshop lernen wir sie kennen und hoffentlich schätzen. Und da wir unsere neuen besten Freunde ja nicht gleich töten wollen, schauen wir auch Methoden der Bodenbearbeitung an, die Bodenleben schonen.

Wer eine Lupe hat, kann sie gerne mitbringen!

Der Workshop findet in Scheune und Garten statt, bitte wetterangemessen anziehen.
Ich bitte um Anmeldung an info@gabriele-kerber.de oder über das Kontaktformular auf dieser Website. Danke!

Details

Datum:
15.Juli 2023
Zeit:
14:30 - 17:30
Eintritt:
20,00Euro
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstalter

Gabriele Kerber
Telefon
0049 176 76850674
E-Mail
info@gabriele-kerber.de

Veranstaltungsort

Scheunengarten
Alte Salzstr. 48
Weiler-Simmerberg, 88171 Deutschland
Google Karte anzeigen