Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flugvorbereitung – im vogelfreundlichen Garten

16.August 2023 @ 18:30 - 20:30

Eur 10,00
Hausfink-Weibchen im Weißdorn

Viele Vogelarten gehören zu den Verlierern in unserer modernen, ordentlichen Welt. Dachböden von Kirchen sind ebenso geschlossen wie die von Wohnhäusern, Feldraine existieren kaum mehr, Totholz wird aus Gärten und Wäldern entfernt und Wiesen fünf Mal pro Jahr gemäht. Wo soll da eine Schwalbe nisten oder ein Kiebitz? Wo ein Stiglitz Futter finden, wo ein Buntspecht? Sogar Meisen und Spatzen sind in ihrer Zahl massiv zurückgegangen und finden nicht mehr genügend Nahrung!
Ein naturnaher Garten kann helfen, aber die fehlenden Flächen leider nicht ersetzen. Durch vogelfreundliche Bepflanzung, die Schutz- und Nistplätze bietet und zumindest einigen Arten natürliche Nahrung, können wir kleine Oasen schaffen. Ergänzung des natürlichen Nahrungsangebots durch ganzjährig gefüllte Futterplätze hilft ebenfalls weiter.
Wir reden über vogelfreundliche Gartengestaltung und ganzjährige Vogelfütterung.

Der Vortrag findet in der Scheune statt. Bitte temperaturgemäß anziehen.
Ich bitte um Anmeldung an info@gabriele-kerber.de oder über das Kontaktformular.

Details

Datum:
16.August 2023
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
Eur 10,00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,

Veranstalter

Gabriele Kerber
Telefon
0049 176 76850674
E-Mail
info@gabriele-kerber.de

Veranstaltungsort

Scheunengarten
Alte Salzstr. 48
Weiler-Simmerberg, 88171 Deutschland
Google Karte anzeigen