Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Speis & Trank für meinen Garten

19.Juli 2023 @ 18:30 - 21:30

Eur 20,00
Sektglas mit Wasser und Goldrandteller mit Kompost, Kleepellets und Meisenknödel

Nicht nur wir müssen essen und trinken, sondern auch jedes einzelne Lebewesen in unseren Gärten. Wasser brauchen sie alle, in ihrer Nahrung unterscheiden sich die verschiedenen Organismen aber gewaltig. Pflanzen brauchen mineralische Nährstoffe, Regenwürmer tote Blätter, Pilze und Bakterien organische Moleküle, Vögel Würmer, Maden oder Samen usw.
Wir können jeden einzeln füttern, aber das passiert in der Natur ja auch nicht. Stattdessen bringen wir lieber die natürlichen Stoffkreisläufe in unseren Gärten in Schwung! Wie das geht? Welche organischen Dünger sind die optimale Nahrung für Bodenlebewesen und Pflanzen, so dass diese wieder den höheren Tieren Nahrung bieten können?
In diesem Workshop widmen wir uns in Theorie und Praxis dem Umgang mit Wasser im naturnahen Garten und den Vor- bzw. Nachteilen verschiedener organischen Dünger in Bezug auf die natürlichen Stoffkreisläufe.

Der Workshop findet in Scheune und Garten statt, bitte wetterangemessen anziehen.
Ich bitte um Anmeldung an info@gabriele-kerber.de oder über das Kontaktformular auf dieser Website. Danke!

Veranstaltungsort

Scheunengarten
Alte Salzstr. 48
Weiler-Simmerberg, 88171 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Gabriele Kerber
Telefon
0049 176 76850674
E-Mail
info@gabriele-kerber.de