Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pflanzen schützen mit Marienkäfern und Buttermilch

6. August @ 18:30 - 20:30

€10,00
Marienkäferlave mit Blattläusen

Naturnaher Garten und naturnah geführter Gemüsegarten klingen toll und passen genau in mein Weltbild. Aber was mache ich, wenn Blattläuse über meine Auberginen herfallen, Mehltau sich auf Rosen und Gurken ausbreitet oder der Dickmaulrüssler die Hortensien zerfrisst? Dann sind Methoden gefragt, die die Schädlinge massiv eindämmen, aber sanft zu allen anderen Lebewesen sind. Einige Methoden von hartem Wasserstrahl bis zum Einsatz von Nützlingen stelle ich in diesem Vortrag vor.

Details

Datum:
6. August
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
€10,00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstalter

Gabriele Kerber
Telefon
0049 176 76850674
E-Mail
info@gabriele-kerber.de

Veranstaltungsort

Scheunengarten
Alte Salzstr. 48
Weiler-Simmerberg, 88171 Deutschland
Google Karte anzeigen
Teile deine Liebe