Bodenquerschnitt mit Regenwurm und Tausendfüßler

Wer kennt die Superhelden des Gartens?

Im Garten gibt es sooooo viele Superhelden! Einer davon ist der Regenwurm, den wir eigentlich alle kennen. Manche finden ihn niedlich, andere ekelig. Ich persönlich finde ihn vor allem spannend! Denn Regenwürmer sind wahr Superhelden, die ein Vielfaches ihres Körpergewichts an Erde einfach mal so wegstemmen können. Außerdem ist ihr Kot ganz sagenhafter Premium-Dünger, den sie mir Kiloweise einfach so in den Garten legen.

Der Regenwurm – wenn auch einer der heldenhaftesten Superhelden – ist nicht der einzige Held im Gartenboden. Er hat Helfer, z.B. die Mauerasseln, Springschwänze, Hornmilben und viele andere, die man nur mit dem Mikroskop erkennen kann. Wer die nicht kennt, sollte nächste Woche Donnerstag oder Samstag zum Workshop „Mein Regenwurm und ich“ kommen!

Wir suchen im Garten nach Superhelden, reden über ihre jeweiligen Superkräfte und wie diese unserem Gemüse und den Blumen nützen. Da wir die Superhelden im Garten haben wollen, betrachten wir außerdem verschiedene heldenschonende Methoden der Bodenbearbeitung.

Mehr Infos wie immer im Terminkalender!